Qualifikation:

Meinen Beruf als Psychotherapeutin praktiziere ich seit über 23 Jahren, davon 8 Jahre bei einem Kinder- und Jugendpsychiater im Kanton Zürich.

Von 2013 bis Juni 2022 arbeitete ich in der Praxis von Dr. med. Andreas Dönges in Biel, vorwiegend mit Erwachsenen.

Anfangs 2022 habe ich meine eigene Praxis am Höheweg 32 eröffnet.

Ich besitze eine Praxisbewilligung und den Fachtitel für Psychotherapie FSP (Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen), bin eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.

Als psychotherapeutische Weiterbildung habe ich die Personzentrierte Psychotherapie gewählt.

An der Universität Zürich habe ich Psychologie und Psychopathologie studiert und anschliessend eine psychotherapeutische Weiterbildung in personzentrierter Psychotherapie bei der pca-suisse absolviert.

Ich spreche Deutsch, Italienisch, Französisch und etwas Englisch.

Persönliches:

Ich bin 1955 geboren und als Auslandschweizerin in Italien aufgewachsen, 1975 nach Zürich gezogen. In der deutschen Schweiz fühlte ich mich lange fremd und habe einige Zeit gebraucht, meinen Weg zu finden. Nach einem abgebrochenen Sprachstudium arbeitete ich in diversen «Brötlijobs», bevor ich mich endlich entschloss, Psychologie zu studieren, was seit jeher mein Wunsch gewesen war. Durch meine turbulente Ehe mit einem westafrikanischen Mann habe ich gelernt, Menschen mit völlig anderen Hintergründen und Ansichten besser zu verstehen und zu respektieren. Unsere inzwischen erwachsene, schöne, kluge, starke und eigenwillige Tochter ist wie ein Sonnenschein in mein Leben getreten und lebt nun ihr eigenes Leben. Seit 2013 wohne ich in der Westschweiz mitten in der Natur.

Über mich

Agnes Kraft Osagiobare

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Psychothérapeute reconnue au niveau fédéral
Psicoterapeuta riconosciuta a livello federale

Höheweg 32 / La Haute-Route 32
2502 Biel/Bienne
079 817 14 05
kraftosa@gmx.ch
kraft@hin.ch