Bipa und Moomin sind ein ungleiches Paar, und doch sind sie im Laufe der Jahre so zusammengewachsen, dass man sich die eine ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann.

Bipa ist fünfzehn Jahre alt, sehr liebevoll und mitfühlend. Sie hat schon Vieles erlebt und lässt sich dementprechend nicht mehr viel sagen, hört auch nicht mehr so gut… Am liebsten liegt sie unter dem Sofa, das heisst sie wechselt unter den beiden Sofas hin und her. Wenn sie noch auf jemanden zugeht, ist das eine grosse Ehre. Grundsätzlich möchte sie aber vor allem nur noch schlafen.

Moomin ist sieben Jahre jünger, kann stundenlang friedlich da liegen, und plötzlich verwandelt er sich in einen Wirbelwind, sobald er die Chance für einen Spaziergang wittert. Er hat ein gutes Zeitgefühl und sagt uns, wenn die Stunde zu Ende ist.

Vor allem Unbekannten gegenüber verhält er sich misstrauisch, doch er ist der gutmütigste Hund, den man sich vorstellen kann.

Bipa und Moomin

Agnes Kraft Osagiobare

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Psychothérapeute reconnue au niveau fédéral
Psicoterapeuta riconosciuta a livello federale

Höheweg 32 / La Haute-Route 32
2502 Biel/Bienne
079 817 14 05
kraftosa@gmx.ch
kraft@hin.ch